Unterstände


In diesem Kurs lernst du die Herstellung eines semi-permanent shelters, einer stabilen Behausung aus Naturmaterialien. Ziel des Kurses ist es, aus verschiedenen Materialien einen wetterfesten Unterstand zu bauen, in dem man ohne zusätzliche moderne Hilfsmittel wie Schlafsack oder Plane eine Nacht verbringt. Es werden verschiedene Techniken und Desings besprochen sowie die richtige Materialauswahl. Da je nach Umgebung unterschiedliche Materialien zur Verfügung stehen, werden gängige Sheltertypen wie Lean-to,  A-frame,  Wikiup und Debris-hut besprochen, um sie auf die jeweiligen vorhandenen Ressourcen abstimmen zu können. Ebenfalls Teil des Kurses ist es, eine komfortable Toilette zu bauen, die einen längeren Aufenthalt in der Natur ermöglicht ohne die persönliche Hygiene einzuschränken. Für den gesamten Zeitraum des Kurses steht ein offenes Feuer zur Verfügung, auf dem du dein mitgebrachtes Essen zubereiten kannst. Eine trockene Sitzunterlage sollte ebenfalls mitgebracht werden. Alle Werkzeuge werden gestellt, du kannst aber natürlich dein eigenes mitbringen. Benötigt werden Axt, Messer, Säge und evtl. ein kleiner Spaten.

Wir übernachten gemeinsam im Freien.

Ich freue mich auf einen Kurs mit dir!

 

Kurs findet nur auf Anfrage statt und es sollte mindestens 1 Monat im Vorraus gebucht werden, da je nach Jahreszeit verschiedene Grundstücke von mir angemietet werden müssen.

Schick mir einfach eine Anfrage mit Wunschdatum unter Kontakt und ich melde mich innerhalb von einer Woche bei dir.

Shelter Craft

Bau eines natürlichen Unterstandes

Kurs auf Anfrage, bitte Wunschdatum der Anmeldung beifügen

150,00 €

  • verfügbar